Seit mehr als 30 Jahren stellen Claudia und Peter Theiler in der Schweiz Gürtel unter dem Namen Themata her. Doch was macht diese Gürtel so besonders?

Mit stark variierenden Lebenszeiten Ihrer Gürtel haben Sie bestimmt auch schon Erfahrungen gemacht. Je nach Fabrikanten kann Sie ein Gürtel Monate aber auch Jahrzehnte begleiten. Themata´s Philosophie legt großen Wert auf ein langlebiges, hochwertiges und somit auch nachhaltiges Produkt.

Das ausschließlich verwendete Vollrindleder durchläuft einen rein pflanzlichen Gerbungsprozess. In diesem wird auf Giftstoffe wie Chrom komplett verzichtet. Das freut nicht nur die Umwelt, sondern auch das Endprodukt ist garantiert frei von gesundheitsbedenklichen Rückständen. Bei den Schließen wird komplett auf Nickel verzichtet.

Der Wunsch von Themata ist ebenfalls, dass die Träger ein Produkt aus Liebe zum Detail tragen, nicht weil ihre Hose sonst rutscht. Daher sollten Sie sich einen Gürtel aussuchen, der Ihnen Freude bereitet. Der Ihrem Outfit die Krone aufsetzt.